Das GaFit Prinzip ist ein ganzheitlicher Ansatz der davon ausgeht, dass körperliche Fitness und somit Gesundheit und dauerhafte Leistungsfähigkeit nur erreicht werden können, wenn vier Komponenten betrachtet werden. Diese Komponenten sind Bewegung, Ernährung, Regeneration und Mentalität. Ein erfolgreiches Personaltraining berücksichtigt alle vier Komponenten der Fitness.

Diese wichtigen Komponenten, welche alle zu 100 Prozent erreicht werden müssen gehst DU mit GaFit Dein Wettkampf-Coach. Dies ist der WEG DES GESUNDEN LEBENS. Dieser Weg garantiert dir deine Gesundheit und deinen Erfolg.

Aus diesem Grund bieten ich ausschließlich "Face to Face" Training an. Es ist nicht möglich, sinnvoll online Personaltraining zu vermitteln. Ein guter Personaltrainer muss die Übungsausführung seiner Kunden hautnahe bewerten und auch jederzeit eingreifen können. Nur so ist ein effektives Training, welches verletzungsfrei bleibt und langfristige Schäden vermeidet, möglich.
Cookies sind deaktiviert! Cookies akzeptieren, indem du in dem du auf den Banner klickst.
Bewegung ist die Grundlage jeder Fortbewegung.

Das komplexe Zusammenspiel von Muskel, Knochen, Gelenken, Bändern und Sehnen ermöglicht uns erst einen uneingeschränkten Zugang zu vielen Orten und das Ausüben von Tätigkeiten, welche unser Leben lebenswert machen. Wir gehen oft mit einer Selbstverständlichkeit davon aus, dass wir die Bewegungsfähigkeit immer und im vollen Umfang haben.

Das ist ein großer Irrtum. Kaum ein Mensch kann sein Bewegungspotential nur ansatzweise voll nutzen. Unsere Muskeln sind verkürzt, wir haben keine ausreichende Kraft. Gelenke schmerzen und verfügen nicht über den kompletten biologischen Bewegungsradius. Bänder und Sehnen reißen. Entzündungen behindern uns, wir haben „Rücken“, die Wirbelsäule ist degeneriert. Die Liste könnte endlos weitergeführt werden.

Was folgt daraus?

Wir erreichen nicht unser Potential. Durch die Einschränkungen fühlen wir uns nicht so wohl, wie es sein könnte. Wir müssen erkennen, dass Bewegung elementar ist für ein erfülltes Leben. Unser Körper muss gepflegt werden. Wir wissen, dass ein Auto gewartet werden muss und das machen wir gerne. Unser Körper sollte uns dies auch Wert sein.
Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil des Gafit Prinzips und des Naturalien Bodybuilding
Ernährung bedeutet, dass wir unseren Körper mit Allem versorgen, was er zum Leben braucht.
Die Versorgung muss in der richtigen Menge und ausgewogen sein.

Dabei unterscheiden wir zwei große Bereiche:

1. Energie (Makronährstoffe) Ohne Energie kein Antrieb. Haben wir zu wenig Makronährstoffe, kommen wir einfach nicht in Fahrt; unsere Ziele werden nicht erreicht. Viele Nahrungsmittel sind jedoch zu energiehaltig. Genetisch sind wir darauf programmiert Energie zu speichern und zu sparen. Alles, was an Energie zugeführt wird, verwendet der Körper oder speichert es in Fettdepots. Der richtige Umgang mit den Nahrungsmitteln hilft uns die richtige Menge aufzunehmen und somit eine ausgewogene Energiebilanz zu ermöglichen.

2. Helfer- und Reglerstoffe (Mikronährstoffe) Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe ermöglichen erst, dass Stoffwechselprozesse richtig funktionieren können. Sind diese Stoffe nicht in der richtigen Menge und im richtigen Verhältnis in unserem Körper, kommt es zu massiven Störungen. Wir werden krank.

Was folgt daraus?

Das Wissen um die schwierigen Zusammenhänge einer richtigen Ernährung hilft uns glücklich und gesund zu sein. Fehler und Versäumnisse bei unserer Nahrungsaufnahme führen zu Krankheit und Tod.
Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil des Gafit Prinzips und des naturalen Bodybuildings
Regeneration ist die Grundlage für dauerhafte Fitness

Selbst wenn wir schlafen, braucht der Körper lebenswichtige Energiespender und Vitalstoffe. Es reicht nicht, die Zufuhr dieser Stoffe zu gewährleisten. Unser Körper braucht Zeit, diese in körpereigene Strukturen zu überführen. Wir bauen jeden Tag Milliarden von Zellen neu auf und ab. Dadurch geht es uns gut. Wir haben Power für den Tag. Jeder weiß, dass wir Erholung brauchen. Dies wird vernachlässigt.

„Schlafen kann ich, wenn ich tot bin“, ist ein Satz, den ich schon oft gehört habe. Vergessen wird, ohne ausreichende Erholung wirst du nicht die Leistungen erbringen, die du dir wünschst. Schlimmer! Ohne Erholung wirst du schwächer und unmotivierter.

Was folgt daraus?

Regeneration ist genauso wichtig wie Training und Ernährung. Ohne genügend Erholung von Körper, Geist und Seele bauen wir Körpersubstanz ab. Selbst wenn wir sonst alles richtig machen, werden wir ohne ausreichend Schlaf und Ruhephasen unsere Ziele nicht erreichen können.
Regeneration ist ein wichtiger Bestandteil des Gafit Prinzips und des naturalen Bodybuildings
Mentalität wird oft unterschätzt und im allgemeinen Training nicht beachtet.

Die Einstellung zu den Dingen ist unsere Triebfeder und Motivation. Deine Gedanken bestimmen dein Sein. Glaubst du an den Erfolg, wirst du ihn haben. Bist du im Zweifel oder glaubst überhaupt nicht daran, wirst du scheitern. Du blockierst dich selbst.

Ein wichtiger Aspekt ist deine Disziplin. Du machst, was du geplant hast. Deine Fähigkeit Gewohnheiten aufzubauen ist entscheidend. Was hast du davon, wenn du einmal zum Training gehst, dort alles gibst und dann erst wieder in zwei Wochen aktiv wirst. Es klingt hart, lass es dann lieber.

Was folgt daraus?

Ohne Motivation erreichen wir kein Ziel. Unsere Willensstärke muss sich entwickeln um erfolgreich zu sein. Mentale Stärke hilft uns am Ball zu bleiben und auch bei Schwierigkeiten nicht aufzugeben. Unsere Einstellung entscheidet ob wir erfolgreich sind, oder nur vom Erfolg träumen..
Mentalität  ist ein wichtiger Bestandteil des Gafit Prinzips und des naturalen Bodybuildings