GNBF Team – Natural Mr. Olympia 2019

In Bodybuilding Wettkämpfe und Meisterschaften, Gnbfby GaFit StefanLeave a Comment

Auch dieses Jahr findet der Natural Mr. Olympia des INBA und PNBA in Las Vegas statt.

Der GNBF ist mit diesen Verbänden international verknüpft und somit einer der Möglichkeiten, sich für den Mr. Olympia zu qualifizieren.

In diesem Jahr vertrete ich den Deutschen Naturalen Bodybuilding Verband als Team Caption vor Ort. Es ist für mich eine Ehre beim Einlauf der Athleten die deutsche National Flagge zu tragen und meinem Team voranzugehen.

Als offizieller Vertreter des GNBF werde ich alles geben, damit sich die deutsche Mannschaft wohlfühlt und sich auf den Wettkampf konzentrieren kann. Ich werde mich bemühen, jeden Stress von den Aktiven fern zu halten. Wir wissen alle, Stress zieht Wasser und das brauchen wir nun wirklich nicht auf der Wettkampf-Bühne.

Es sind dieses Jahr erstklassige Athleten für uns am Start. So starten alleine mit Patrick Teusch und Florian Simunovic zwei amtierende Europameister in den Staaten. Florian wurde sogar European Overall Champion. Patrick ist deutsches Aushängschild im Bodybuilding. Er gewann 2011, 2013, 2014, 2015 und 2019.
Aus dem Leistungszentrum für Bodybuilding und Personaltraining GaFit aus Berlin sind herausragende Athleten in der Stadt der Engel am Start. Ivan Leonel ist amtierender Südpazifischer Meister und Overall Winner der Men’s Physique. Er wurde ebenfalls Overall Winner in 2017 beim German Natural Bodybuilding & Fitness Federation (GNBF e. V.) und Deutscher Meister des BDBK’s 2017.
Der zweite Starter des Teams GaFit ist Besart Miftaraj. Er ist amtierender Natural Mr. Universum Men Model und Men’s Physique der WABBA WORLD. Auch bei der Classic Mr. Universum WABBA WORLD Competition setzte er sich durch und zeigte, wie hochklassig Natural Bodybuilding sein kann. Er errang in Italien den Titel Mr. Universe Men Model.

Das deutsche Team ist also „mega“ aufgestellt und wird bei dem Großereignis im Bodybuilding-Sport alles geben. Wir sind alle im selben Hotel untergebracht und werden uns gegenseitig unterstützen.

Für den GNBF ist der Teamgeist wichtig. Wir wünschen uns einen fairen und gesunden Sport. Deswegen unterstützen wir den cleanen Sport und kämpfen für Auseinandersetzungen ohne Doping. Dies ist und bleibt auch mein Anliegen.

Mit dem GNBF habe ich einen weiteren starken Partner gefunden, der die Ideale eines cleanen Sportes lebt und fördert. Es freut mich, ein Teil dieser Familie zu sein.

In diesem Sinne wünsche ich allen Athleten einen super Wettkampf und was auch immer passiert, jeder, der beim Natural Mr. Olympia antritt, ist ein Sieger. Die Strapazen der Diät und der Wettkampfvorbereitung sind extrem hart. Wir sprechen hier von Leistungssport. Dazu kommt die finanzielle Belastung. Diese Sportler gewinnen in der Regel nicht mehr als einen Pokal. Die Kosten sind für die Teilnahme sind hoch. Alleine die Startgebühr ist über 300 Dollar. Dazu der Flug und das Hotel. Im Vorfeld die Kosten der Qualifikation.

Daher schon jetzt große Anerkennung und Gratulation an mein Team. Ihr seid die Besten und ich bin stolz euer Kapitän zu sein.

Leave a Comment