Deutsche Bodybuilding Meisterschaften des DFFV-WFF -German Open NABBA

In Bodybuilding Wettkämpfe und Meisterschaften, Team GaFit, wffby GaFit StefanLeave a Comment

Am 25.05.19 wurden in der Stadthalle Wunsiedel die Meisterschaften im Bodybuilding des DFFV-WFF und der NABBA ausgetragen. Das Teilnehmerfeld war extrem stark und mit 188 Aktiven auch gut besucht.

Ich möchte mich an dieser Stelle für die hervorragende Organisation bedanken. Wie beim WFF schon gewohnt, klappte alles „wie am Schnürchen“. Markus Kittner (Deutscher und Europapräsident des WFF) setzt immer wieder Maßstäbe. Seine Wettbewerbe sind präzise geplant. Überraschungen ausgeschlossen. Ich schätze das sehr und bin dankbar für diesen Verband als Leistungszentrum aktiv zu sein.
Wff Posedown Shape über 30
Das Natural Team von GaFit nahm mit einem Athleten an diesem Sport Event teil. Die Wettkampfplanung meines Teams ist schwerpunktmäßig auf die Herbstsaison ausgerichtet. Viele meiner Athleten befinden sich noch im Aufbau bzw. beginnen gerade die Diät. Mit anderen Worten sie haben noch keine Bühnenreife. Ich starte mit Alexander Bugaenko, gebürtig aus Nord Kasachstan. Alex ist sehr ehrgeizig und ein Kämpfer. Von der Statur eher klein, ist er im Denken groß. Sein Ziel ist es, ein eigenes Fitnessstudio zu eröffnen. Aus diesem Grund will er zeigen, dass er in der Lage ist, den Körper zu formen und ihn zur Perfektion zu bringen
5 Sterne Empfehlung als Fitnesstrainer und Personaltrainer
Wir haben intensiv zusammengearbeitet und uns auf den Bodybuilding Wettkampf des WFF gut vorbereitet. Als Vorbereitungswettkampf haben wir die Meisterschaft des Naturalverbandes GNBF ausgesucht. Hier startete Alex in der Men´s Physique und errang auf Anhieb den dritten Platz. Was für ein Erfolg. Mich hat das etwas an Ivan Leonel erinnert, welcher bei seinem New Comer Start beim GNBF gleich Gesamtsieger in der Men´s Physique wurde.
Chris Baumann auf dem Stand der BDBKs Fibo 2017
Eine Woche nach diesem Erfolg wollten wir mehr. Wie gesagt der GNBF war nur als Vorbereitung gedacht. Wir starteten beim WFF in der Men´s Physique und in der Sportmodel Klasse. Sport Model war für uns der Zielwettkampf. Hier wollten wir alles. Für die Men´s Phyisque bei der World Fitness Federation ist mehr Muskelmasse gefordert. Der Start diente dem Training. Das Gefühl auf der Bühne zu sein. Die Atmosphäre zu fühlen, wenn alle Augen auf den Wettkampfathleten gerichtet sind und du im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehst.
Patrica ist ein Kundin von mir und bedankt sich mit lieben Worten bei mir für die gute Betreuung und das auf sie abgestimmte Personaltraining
Der erste Vergleich war die Bermudaklasse des WFF. Diese Klasse entspricht der Men´s Physique anderer Verbände. Als die Platzierungen genannt wurden, war ich schon mal begeistert. Mein Sportler erreichte das Finale und wurde Fünfter. Das war ein Auftakt nach Maß und versprach mehr.
Fünf Sterne Bewertung und Referenz für Fitnesscoaching und Personaltraining
Dann die Bodybuilding Klasse, auf die wir uns speziell vorbereitet hatten. Der Sport Model Wettkampf. Hier lagen alle unsere Hoffnungen.

Der junge Bodybuilder war etwas aufgeregt. Er neigt dazu seine Posing-Routinen zu schnell zu zeigen. Ich war daher etwas in Sorge. Diese war unbegründet. Ich und die Jury durften uns an einer super Show erfreuen. Mein Wettkämpfer war genial! Seine Leistung wurde belohnt. Alex holte für das GaFit Team den 9. Deutschen Meistertitel in 1,5 Jahren. Bereits im Vorjahr hatte ein GaFit Athlet den Titel geholt. Ich hatte damals Rene intensiv vorbereitet und mit ihm den Titel und im darauffolgenden Wettkampf auch den Gesamtsieg beim Sportmodel Cup geholt. Rene entschied sich dann eigene Wege zu gehen und sich selber vorzubereiten. Er konnte bei darauffolgenden Bühnenvergleichen nicht mehr siegen.  Bei dieser Meisterschaft erreichte Rene einen hervorragenden dritten Platz.
Eurpameisterschaft Bodybuilding Verband WFF mit Gafit als Europameister und Erfolgscoach
Nach dem Erfolg, den Alex als New Comer errang, waren wir super glücklich und zufrieden. Unser Plan ging auf und das GaFit Prinzip hat sich wieder durchgesetzt. Allerdings war noch nicht der Zeitpunkt für die verdiente Ruhe gekommen. Es sollte noch der Start bei der NABBA erfolgen. In der Sport Short Class wird weniger Wert auf Muskelmasse gelegt. Harmonie und Härte sind dort wichtigere Kriterien.
Ehrenamt ist beim BDBK Ehrensache. Uli Stein ist einer der vielen Helfer auf dem Stand des BDBK
Alex gab wieder alles und wurde Vize Deutscher Meister in dieser Klasse. Was für ein Tag und was für fantastische Ergebnisse. Die intensive Betreuung, die harte Arbeit und Disziplin haben zum Erfolg geführt.
nach einer erfolgreichen Meisterschaft freut ich das Naturale Bodybuiilding Team aus Berlin über die gewonnen Meisterschaften.
Ich möchte mich hier ausdrücklich bei Alex für sein Vertrauen bedanken. Er hat auf mich gehört und alle Empfehlungen 1 zu 1 umgesetzt. Als Athlet hört man viel und jeder weiß es besser. Umso wichtiger ist das enge Verhältnis zwischen Coach und Sportler. Personaltraining ist eben weit mehr als mal einen Ernährungs- oder Trainingsplan schreiben.

Im Herbst werden wir wieder starten und alles geben, um an diesem Erfolg anzuknüpfen. Ihr könnt dabei sein. Verfolgt uns in den sozialen Medien.
Cookies sind deaktiviert! Cookies akzeptieren, indem du in dem du auf den Banner klickst.

Leave a Comment