Der BDBK Bund Dopingfreier Bodybuilder und Kraftsportler e.V. und GaFit Dein Wettkampf Coach haben entschieden, die bereits erfolgreiche Zusammenarbeit zu intensivieren.
Der BDBK expandiert und will den Gedanken des Natural Bodybuilding stärker in dem Bewusstsein der Menschen und besonders der Athleten verankern. Jeder weiß, dass Doping mit großen Risiken verbunden ist. Trotzdem verfallen viele, besonders junge Sportler, dem Reiz des scheinbar leichten Muskelaufbaus.
Gafit Bodybuilding Coach und Wettkampfvorbereiter in der Men´Physque ist Repräsentanz und Leistungszentrum des BDBK -  Bund Dopingfreier Bodybuilder und Kraftsportler e.V.
Auf den ersten Blick sieht es ja auch so aus. Es ist unumstritten, dass Doping die Leistungen verbessern und natürlich auch schneller zur gewünschten Traumfigur führt. Doch dieser Eingriff in das eigene Hormonsystem hat seinen Preis.
Es muss nicht jeden hart treffen, aber jeder der seine natürliche Bilanz zerstört, wird einen Preis dafür bezahlen müssen. Viele sind bereits an den Folgen von Doping gestorben, viele haben sich charakterlich verändert und sehr viele bedauern es je gedopt zu haben.
Der BDBK Bund Dopingfreier Bodybuilder und Kraftsportler e.V. und GaFit Dein Wettlkampf Coach im Natural Bodybuilding und In der Men Physik arbeiten eng zusammen.
Ich habe mich oft gefragt: "Wie kann ich junge Bodybuilder motivieren, sodass sie natural bleiben?" Die Antwort ist für mich einfach. Ich muss Voraussetzungen schaffen, dass sportlicher Erfolg möglich ist. Das heißt faire BB Wettkämpfe in ausreichender Zahl. Die Dopingkontrolle muss Ernst genommen werden.

Dazu muss ein Training in der Wettkampf-Vorbereitung gewählt werden, welches der natürlichen Leistungsfähigkeit des Menschen Rechnung trägt. Regeneration, Training und Ernährung unterscheiden sich diametral im Natural Bodybuilding von Trainingsmethoden im nicht cleanen Bereich.
Gafit Natural Athleten vor dem Stand des BDBK auf der Fibo 2018
Gafit Dein Wettkampf Coach geht diesen Weg bereits sehr erfolgreich; wir haben mehrere Gesamtsiege gewonnen und sind auch bei anderen Bodybuilding Meisterschaften sehr erfolgreich.

Ich habe mit Ingo Gradlowski, dem Gründer und Vorsitzenden des BDBK intensiv auf der FIBO 2018 über Möglichkeiten der Zusammenarbeit gesprochen. Das Ergebnis ist, dass ich die Betreuung aller BDBK Athleten in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen für den BDBK übernehme.
Deutscher Meister und Gesamtsieger im Natural Bodybuilding auf der Meisterschaft des BDBKs
Pokal Übergabe an den Natural Sportler und Bodybuilder durch Ingo Gardlowski den Vorsitzenden des BDBK
Der BDBK verändert seine hierarchische Struktur und baut für Deutschland vier Repräsentanzen auf. Diese wiederum können unterschiedliche Leistungszentren in ihren Gebieten betreiben. Die Repräsentanzen sprechen und handeln für den BDBK. Das bedeutet, dass Schulungen und Seminare des BDBK, gemeinsam mit den Repräsentanzen durchgeführt werden.
Die Schulungen können von BDBK Mitgliedern mit erheblichen Rabatt besucht werden.

Ebenso erfolgt die Anmeldung zu Bodybuilding Meisterschaften und Mitgliedschaften über die Landesvertretungen. Grundsätzlich können alle Frage zum Natural Bodybuilding und die Vorbereitung auf Wettkämpfe an die Repräsentanzen gestellt werden.
Wir hoffen, so flächendeckend eine gute Versorgung sicher zu stellen.
Organisatorischer Aufbau des BDBK mit seinen Repräsentanzen. In Berlin vertritt GaFit dein Wettkampf Coach den BDBK
So erreicht ihr die einzelnen Repräsentanzen und den BDBK

Vorsitzender
Ingo Gardlowski
Bundesgeschäfsstelle
Querstraße 29
52477 Alsdorf
0179 - 7564353

Kasse / Buchhaltung
Nancy Dudek
40724 Hilden
nancy.dudek@gmx.de


Uli Stein
41515 Grevenbroich
0152 - 29297752
ulrichstein67@gmx.de

Alfred Schuh
21629 Neu Wulmstorf
alfred_schuh@ t-online. de

Oliver Bauer Sunpower
Heilbronn

Stefan Riest GaFit Dein Wettkampf Coach
10717 Berlin
0177 – 883 26 50
kontakt@gafit.de
Das siegreiche Bodybuilding Team von Gafit dein Wettkampf Coach hat viele Pokale gewonnen
Der BDBK Bund Dopingfreier Bodybuilder und Kraftsportler e.V. hat ehrgeizige Ziele. Wir planen, die Anzahl der Meisterschaften in Deutschland zu erhöhen. Ebenso ist eine internationale Ausweitung mit Europameisterschaften und Weltmeisterschaften im Bodybuilding und in den Physique-Klassen geplant.
Logo des BDBK Bund Dopingfreier Bdoybuilder und Kraftsportler e.V.
Wir verstehen uns dabei nicht als Wettbewerber zu anderen Bodybuilding Verbänden. Jedes Mitglied im BDBK kann auch ohne Einschränkungen in anderen BB Verbänden starten. Uns geht es um die Förderung des Naturalen Bodybuilding. Als gemeinnütziger Verein steht beim BBDK der Athlet im Fokus. Die Ziele und die Gesundheit der Sportler sind Maßstab für die Arbeit.

Aus diesem Grund sind die Kosten für Mitgliedschaften und Startgebühren im Vergleich zu anderen Verbänden sehr günstig.
sven Jäger for dem Stand des BDBK auf der Fibo 2018
Gafit Dein Wettkampfcoach und der BDBK haben viel vor. Gemeinsam mit den anderen Repräsentanzen und Leistungszentren werden wir im Natural Bodybuilding neue Maßstäbe setzen.

Geh mit uns den Weg der gesunden Fitness und werde, bzw. bleibe  Natural-Athlet. Wir schaffen für dich eine Plattform des fairen und cleanen Wettkampfes; leistungsbetont und auf hohem Niveau.

GaFit und der BDBK sind eure Ansprechpartner in einem Sport, der so viel Spaß macht. Lasst uns das gemeinsam rocken!
Der BB Athlet steht im Mittelpunkt. gafitstefan im Gespräch mit Stef_zo
Das Team von GaFit dein Wettkampf Coach hat wieder einmal gezeigt was natural möglich ist.
Bei den Internationalen Deutschen Open des WFF wurde der Natural Athlet Sven Jäger Deutsche Meister und Deutscher Meister New Comer in der Men´s Physique.
Stef_zo wurde Vize Meister in der Men´s Physique und Deutscher New Comer Meister in der Figur Klasse Fitness.
Sonja erreichte in der Bikini Klasse den Titel des Vize Deutschen Meister und wurde auch noch Deutsche New Comer Meisterin in der Sportmodelklasse.

Unser Bodybuilding Team hat damit wieder mal bewiesen, das mit der richtigen Vorbereitung und einem guten Coaching als Natural Bodybuilder, auch in nicht Naturalen Bodybuilding Verbänden, erfolgreich gestartet werden kann.
Sven Jäger, Stef zo und Sonja wurden durch das Wettkampf coaching im Bodybuilding und in der Men Physique deutsche Meister des Wff
In diesem Video spricht der Gründer und Vorsitzender des BDBK´s Ingo Gardlowski mit GaFit Stefan über seine Ziele und weitere Pläne.
Cookies sind deaktiviert! Cookies akzeptieren, indem du in dem du auf den Banner klickst.