Wie wird ein TRX Schlingentrainer gewaschen

In Allgemein by GaFit StefanLeave a Comment

Wie reinige ich mein TRX Band?

Ich benutzte meinen Schlingentrainer von TRX schon seit vielen Jahren. Dieses Trainingsgerät ist ein Begleiter auf vielen Reisen gewesen und hat mich zuverlässig in Form gehalten. Allerdings hat der flexible Einsatz seine Spuren hinterlassen. Ich habe das TRX Band an Bäumen festgemacht, in den Sand geschmissen und es als Gebrauchsgegenstand genutzt. Die Funktion wurde dadurch nicht eingeschränkt. Aber wie man so schön sagt: das Auge isst mit. Das eins in gelb strahlende Trainingsband ist verdreckt. Schlicht unansehnlich.

Gerne nutzte ich den Schlingentrainer bei meinem Personaltraining. und für das Coretraining mit den Athleten aus meinem Team So ein schmutziges Trainingsgerät wirkt in meinen Augen nicht vertrauenserweckend. Ich möchte es mir und keinem meiner Kunden mehr zumuten.
verdrecktes TRX Band. Der Schlingentrainer muss gewaschen werden.
Durch die Metall-Verschlüsse am Band ist waschen und reinigen schwierig. Es ist kompliziert, an alle Stellen zu kommen und somit ein gleichmäßiges Reinigen zu gewährleisten.

Was ist zu tun?

Ich dachte, dass Problem tritt bestimmt häufig auf und dachte einfach ich frage mal Dr. Google. Ihr könnt euch meine Überraschung vorstellen, als überhaupt kein Ergebnis auftauchte und ich mit dem Problem eines total verdreckten TRX Bandes alleine gelassen wurde.
Das TRX zur Reinigung im Wäschebeutel. So kann es am besten gewaschen werden
zum waschen in den Wäschebeutel. So wird der schlingentrainer wieder sauber
Nun gut, Probleme sind da um gelöst zu werden.

Ich startete den Versuch Reinigung Schlingentrainer.

Versuchsaufbau: Der Schlingentrainer wird in eine Stofftasche gelegt. So wie er ist. Es sind keine Vorbehandlungen nötig. Das Trainingsband wird dann in die Waschmaschine gelegt und bei 30 Grad im Schongang gewaschen. Das Schleuderprogramm wird auf 600 Umdrehungen reduziert.

Besonders gewiefte „Hausfrauen oder Hausmänner“ benutzen anstatt der Stofftasche einen Wäschesack und behandeln besonders stark verschmutzte Stellen des TRX bereits im Vorfeld mit einer entsprechenden Reinigungsseife.
das TRX ist muss zum waschen in die Waschmaschine und sauber zu werden. nur so kann es obimal gereinigt werden
Mir hat an dem Versuchsaufbau gefallen, dass das TRX gewaschen werden kann ohne lange und besondere Vorbereitung. Es besteht allerdings die Gefahr, dass das Metall rostet. Jedoch wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Die Waschmaschine wurde angeworfen, das Trainingsgerät wie beschrieben verstaut. Um die Maschine noch weiter zu schützen, habe ich als weitere Wäsche Handtücher genommen.
der Schlingentrainer in der Waschmaschine so kann er am besten gewaschen werden. Das TRX wird so sauber
Das Ergebnis war ein voller Erfolg. Ich bin begeistert. 10 Jahre intensive Nutzung sind nicht mehr sichtbar. Der Stoff des TRX Bandes strahl im kräftigen Gelb. Es sieht so aus, als ob das Gerät gerade frisch gekauft wurde.
das TRX ist gewaschen und sauber
Eine intensive Kontrolle des Bandes ergab keinerlei Schäden. Weder die Metallteile waren irgendwie verändert, noch waren sonst am Schlingentrainer Mangel zu erkennen.

Mein Fazit lautet also: Sollte euer TRX Band verdreckt sein, so scheut euch nicht es in der Waschmaschine zu waschen. Ihr werdet begeistert sein von dem strahlenden Ergebnis. Ich freue mich sehr das ich jetzt wieder ein Training druchziehen kann, welches der Garant ist für die vielen Erfolge des Team GaFit ist.
ein sauber gewaschener Schlingentrainer. Das TRX strahlt wieder im satten Gelb

Leave a Comment