Natural Bodybuilder aus Berlin starten Wettkampfsaison

In Bodybuilding Wettkämpfe und Meisterschaften, Model, Sportler, Team GaFit by GaFit StefanLeave a Comment

Das Bodybuilding Team aus Berlin startete am 05.05.2018, wie geplant die Wettkampfsaison.
Zum Auftakt wählte das Team GaFit die Berliner Meisterschaft des DBFV / IFFB, welche in der Hauptstadt ausgetragen wurde.

Mohamed auf der Berliner Bodybuilding Meisterschaft im Fontane aus
Manu Teufel  inspirierender Mensch und Sport Model  und Men Pyhsique Athlet
Dieser BB Wettkampf hat in Berlin eine lange Tradition. Ich war viele Jahren dort Besucher und bin seit 2017 mit Athleten dort vertreten. Im Mai 2017 wurde das Team GaFit durch Mohamed vertreten. Mo zeigte eine hervorragende Leistung.

Ich lernte bei dieser Meisterschaft auch Tom kennen. Der mit dem Natural Bodybuilding Team von GaFit Dein Wettkampfcoach eine erfolgreiche Saison 2017 bestritt. Tom wurde Dritter bei der Deutschen Meisterschaft des BDBK´s im Oktober 2017 und zeigte die beste Form seines Lebens bei der BB Meisterschaft des GNBF. Seine Fortschritte in nur einem halben Jahr waren gewaltig. Dieses Jahr hat Tom Wettkampfpause und bereitet sich auf die Wettkämpfe für das nächste Jahr vor. Seid gespannt, was wir erreichen.
Mohamed und Tom und gafitstefan bei der Berliner Bodybuilding Meistersdchaft im Fontane Haus Berlin
Tom und Mohamed posen bei. der Berliner Meisterschaft im Bodybuilding vor dem Fontane Haus Berlin
Wenden wir uns der Meisterschaft vom Wochenende zu. In diesem Artikel beschreibe ich wie ich mit, meinen Athleten Ste_zo, dieses Berliner Großereignis im Bodybuilding, erlebt habe. Ihr seht viele Bilder und Videos. Am Ende des Blogs habe ich euch, die Ergebnisse genauen Plazierungen verlinkt.

Das folgende Video gibt einen Überblick der Wettkämpfe und zeigt das hohe Niveaus der BB Meisterschaft. Weiter unten im Text sind weitere Videos eingefügt, welche einen tieferen Einblick vermitteln. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und schauen.
Am letzten Samstag betreute ich Stef_zo. Es war seine erste Bodybuilding Meisterschaft überhaupt. Ste_zo hat sich mit 40 Jahren entschieden, seinen Traum auf einer Wettkampfbühne zu stehen, wahr zu machen. Mich beeindruckt seine Disziplin und sein eiserner Wille, sich zu entwickeln.
Einschreiben vor dem Bodybuilding Wettkampf im Fontane Haus Berlin.  Ste_zo muss seine Startberechtigung vorlegen und die Startgebühr bezahlen.
geduldiges warten bei der Einschriebe zu Berliner Bodybuilding Meisterschaft von Ste_zo
Natürlich war mein Athlet extrem aufgeregt. Bereits Tage vorher „löcherte“ er mich mit Fragen und ich musste mir, wie eigentlich bei allen meinen Athleten, anhören, dass er zu fett ist. Die Zeit wird nicht reichen und er weiß gar nicht, ob er überhaupt antreten kann.

Diese Unsicherheit gehört einfach dazu und sie zeigt mir, dass sich der Bodybuilder ernsthaft auf die Meisterschaft vorbereitet. Dass alles gegeben wird und der Siegeswille vorhanden ist. Dies ist wichtig, um erfolgreich zu sein.
Die Bühne vor dem Wettkampf. Es ist genug Platz für alle da, welche an der Berliner BB Meisterschaft im Bodybuilding teilnehmen.
Am Tag des Wettkampfes trafen wir uns um 9:20 vor dem Fontane Haus in Berlin. Dieser Veranstaltungsort ist im Märkischen Viertel und etwas dezentral gelegen. Die Location ist für die Sportler und Zuschauer optimal gewählt. Es gibt einen großen Ruheraum für die Athleten, die Bühne ist leicht und schnell zu erreichen. Die Atmosphäre macht einfach Spaß und ist motivierend.
Die Berliner Bodybuilding Meisterschaft im Fontane haus ist immer gut besucht.
Die Kampfrichter bereiten sich auf ihre Wertungen für die Berliner Meisterschaft im Bodybbuilding vor
Auch für die Zuschauer ist genügend Platz. Die Berliner Meisterschaft des IFFB ist aufgrund des hohen Niveaus der einzelnen Bodybuilding Klassen und der langjährigen Tradition sehr beliebt in Berlin. Auch diese Meisterschaft war wieder hervorragend besucht. Die Teilnehmer profitieren dadurch extrem. Das Publikum feierte die Leistungen und pushte die Bodybuilder und Bodybuilderinnen in allen Klassen zu Höchstleistungen.
Die Organisatoren der Berliner Meisterschaft im Bodybuilding leisteten vervorragende Arbeit
An dieser Stelle möchte ich mich auch im Namen von meiner Athleten für die großartige Organisation dieser Bodybuilding Meisterschaften bedanken. Mein besonderer Danke gilt Stefan Zetzsche. Stefan ist ein Urgestein in der Berliner Bodybuilding Landschaft. Im Vorfeld stand mir, dieser großartige Organisator, mit Geduld zur Seite und beantwortete alles meine Fragen zeitnahe und für mich sehr hilfreich.

Danke dir Stefan! Auf der Facebookseite des IFFB Berlin könnt ihr die Ergebnisse der Meisterschaft erfahren.
Die Kampfrichter waren besten auf den Bodybuilding Wettkampf vorbereitet
>Meine Anerkennung gilt ebenfalls den Kampfrichtern, welche eine super Arbeit leisteten und mich mit ihren Wertungen überzeugten..
Startnummer von Ste_zo auf der Berliner bodybuilding Meisterschaft in der Men physique Männer 3
Ste_zo wartet auf seinen Bühnenauftritt bei der Berliner Meisterschaft in Bodybuilding
Stef_zo startete in der Men´s Pysique III Klasse. Greifen wir aber nicht vor. Nach dem Treffen am Eingang durften wir erstmal eine halbe Stunde warten, um die Einschreibung vorzunehmen. Dies lief ohne Probleme.

Zudem hatten wir das Glück, dass wir Julian trafen. Er reservierte uns einen super Platz im Ruheraum. Julian ist ein bekannter Influencer auf Instagram. Ein Besuch auf seinem Profil lohnt. Sein Künstername ist dort jeey_dee_. Julian beabsichtig später ebenfalls Wettkämpfe zu bestreiten. Heute war er Betreuer für Leonie. Leonie gewann, in der neugegründeten Klasse „Frauen Fitness Wellness“ den Titel und wurde Berliner Meisterin.
Entspannung von gafitstefan und Stef_zo auf der Berliner Bodybuilding Meisterschaft
Nach der Einschreibung begann das Warten bis zum Wettkampf. Wenn ihr euch vorstellt, dass eine Bodybuilding Meisterschaft Trubel und Highlife ist, so ist das nur die halbe Wahrheit. Die Entscheidungen sind spannend und da geht es heiß her. Wenn ihr aber bedenkt, dass die Entscheidungen in sehr vielen Klassen ausgetragen werden, dann wird schnell klar, dass die meiste Zeit aus Warten besteht.

Warten bis zum Vorentscheidung. Hier entscheidet sich, ob der Athlet in das begehrte Finale kommt. Erreicht er das Feld der 6 Besten in seiner Klasse? Ist dies geschafft, kommt das lange Warten auf das Finale selbst. Stellt euch vor: die Unsicherheit, der Zweifel und die vielen Fragen: „Bin ich gut genug, habe ich genug geladen?“
Tanning von Ste_zo bei der Berliner Bodybuilding Meisterschaft für die Men´s Pysique Klasse Männer 3
Ste_zo beim Tanning bei der Bodybuilding Meisterschaft in Berlin
In dieser Zeit ist ein Betreuer extrem wichtig. Meine Aufgabe ist es für Ruhe zu sorgen und meinen Schützling mental auf seine Auftritte vorzubereiten.

Nach den langen Pausen muss der Bodybuilder, bzw. die Athletin wieder voll im Fokus sein. Innerhalb von wenigen Sekunden muss der Beast Mode aktiviert und der Kampf begonnen werden. In diesem Moment entscheidet der Sportler, ob sich die Mühe gelohnt hat. Es wäre fatal, wenn durch schlechte Konzentration ein guter Platz verschenkt wird.
Auch der Rücken wird mit Farbe besprüht. Der Men´s Physique Ahtlet Ste-zo bereitet sich optimal auf den BB Wettkampf vor
Das Warten wurde unterbrochen durch das Tanning. Auf der Bühne ist es nicht nur extrem heiß, sondern auch sehr hell. Die Scheinwerfer sind direkt auf die Bodybuilder ausgerichtet. Wenn ihr schon mal ein Foto gemacht habt und jemanden direkt mit dem Blitz angestrahlt habt, dann wisst ihr, dass das Licht praktisch jede Kontur hinweggefegt. Diesen Effekt haben wir auch auf der BB Bühne.
Line Up Männer 3 Men´s Physique Berliner bodybuilding Meisterschaft IFFB
Dieser Auswirkung der starken Beleuchtung gilt es entgegen zu wirken. Durch das Tanning wird der Körper des Athleten vollständig mit Farbe überzogen. Die Farbe verschärft die Schattenbildung und zeichnet somit die Muskulatur deutlicher ab. Der Bodybuilder hat optisch mehr Muskeln und ist härter.

Ein gutes Tanning ist somit ein wichtiger Baustein des Erfolgs. Wir haben uns für diesen Wettkampf in die Hände von Marty und seinem Team begeben. An dieser Stelle Danke an alle. Durch die Änderung des Ablaufplans der Meisterschaft wurden Auftrittstermine verlegt und somit die Reihenfolge der Tanning-Teilnehmer verändert. Trotz dieses unerwarteten Stress, lief alles nach Plan. Dies ist dem ruhigen und routinierten Verhalten von Marty und seinem Team zu verdanken.

Es ist immer super mit Profis zusammen zu arbeiten.
Vollständiges Teilnehmerfeld der Men´physique Männer 3 bei der Berliner Bodybuilding Meisterschaft im Fontane Haus
Endlich kam der Zeitpunkt der Vorentscheidung. Stefan war der erste Teilnehmer, welcher auf die Bühne gerufen wurde. Dies bedeutete für ihn noch zusätzlichen Stress.

Wir haben uns lange überlegt, ob die Men´s Phyisque Class die richtige BB Klasse für Stef_zo ist. Mit 40 Jahren ist er nicht wirklich ein Beachboy.

Entscheidend für uns war, dass wir die Berliner Meisterschaft als Vorbereitungswettkampf betrachtet haben. Es ging uns bei dieser BB Meisterschaft darum Erfahrung zu sammeln. Der Druck eines Bodybuilding Wettkampfes auf den Athleten kann enorm sein. Wie bei allen Dingen im Leben ist Übung der beste Weg, mit schwierigen Situationen routiniert umzugehen.
Seitliche Brustpose Men´s physique Männer III bei der Berliner Bodybuilding Meisterschaft des IFFB 2018
Bei der Men´s Physique steht im Vordergrund die Athletik. Sportlichkeit und Ausstrahlung sind entscheidende Kriterien. Die Muskelmasse ist nicht der entscheidende Wertungspunkt. Der Gesamteindruck ist wichtig. Selbstverständlich gibt es hier auch unterschiedliche Auslegungen durch die Kampfrichter. Besonders die Wertungen aus den USA führen zu unterschiedlichen Ansichten. Auch hat jeder Verband unterschiedliche Vorstellungen.

Ein weiterer wichtiger Punkt für uns in der Men´s Physique zu starten, war das Ste_zo reiner Natural Athlet ist. Es ist schwer bis unmöglich, gewisse Muskelmasse rein natural zu erreichen. Der Wettkampf sollte dann auch unsere Planung bestätigen.
Rückenansicht bei der Berliner Bodybuilding Meisterschaft in der Men Pyhsik Klasse der Männer 3
Stef_zo zog sicher in das Finale ein und zeigte auf der Bühne alles. Natürlich müssen wir noch viel arbeiten. Das Posing kann verbessert werden und auch die Form. Die Entwicklung war allerdings phänomenal. Für mich ist der Prozess entscheidend. Wenn ein Bodybuilding Athlet sich im Laufe der Zeit extrem verbessert, so ist das für mich eine deutlich größere Leistung, als wenn jemand den ersten Platz auf einen Wettkampf erreicht, der sich überhaupt nicht entwickelt hat.

Die Entwicklung von Ste_zo ließ überhaupt keine Wünsche offen. Ich war und bin begeistert mit welchem Einsatz, Mut und Disziplin Stef_zo alles gab. Mit seinen 40 Jahren hat er mehr geleistet, als so manch junger Spund.
Rückenansicht der Berliner Bodybuilder in der Men Physik
Im Finale zeigte er ebenfalls eine grandiose Leistung. Ste-zo erreichte bei seiner ersten Meisterschaft einen hervorragenden 6. Platz. Er hat das Vertrauen, welches ich in ihn gesetzt habe, mehr als bestätigt. Danke dir Großer und mache weiter so. Ich bin Stolz mit dir weiter zu arbeiten.

Am 12.05.18 startet bereits die nächste Meisterschaft. Die GERMAN CHAMPIONSHIP der NBBA in Limburgerhof. Bei dieser Meisterschaft wird auch der Gesamtsieger der Deutschen Meisterschaft des BDBK´s und Sportmodelteilnehmer Johnhenrygp auftreten. Am 24.05.18 werden wir die GERMAN OPEN des WFF rocken. Bei der German Open werde ich euch dann noch ein neues Mitglied im Team GaFit Dein Wettkampfcoach präsentieren. Aktuell unterstütze ich diesen Ausnahmeathleten durch telefonische Beratung. Seid gespannt.

Ich werde zeitnah auf allen sozialen Medien berichten. Folgt den Storys auf Instagram und Facebook und drückt uns die Daumen!
Bei einer Meisterschaft hat der Bodybuilder auch Hunger. Er darf mit kurzkettigen KH laden um seine Muskeln zu stärken
Eine Bodybuilidng Meisterschaft ist immer auch eine Möglichkeit super Fotos zu machen. Hier seht ihr Bilder von Marty, der uns super beim Tanning unterstützt hat, sowie von Ste_zo und von mir.
Stef_zo, Marty vom Tanning und gafitstefan beim Posing in der Pause der Berliner Bodybuilding Meisterschaft
Posing bei der Bodybuilding Meisterschaft in Berlin mit Ste_zo, Marty und gafitstefan
Besonders habe ich mich gefreut Oliver wieder zu treffen. Wir haben uns auf der Fibo kennengerlernt. Oli hat Marty beim Tanning auf der Berliner Bodybuilding Meisterschaft tatkräftig unterstützt. Vielen Dank Oli.
Oliver und Ste_zo vor dem Fontane Haus in der Wettkampfpause zur Men´Phyisque Finale bei der Berliner Bodybuilding Meisterschaft  des IFFB
Die obligatorischen Bilder beim Brunnen am Fontane Haus durften natürlich auch nicht fehlen. Wer sich so intensiv auf die Berliner Meisterschaft vorbereitet hat, der hat als Lohn in jedem Fall ein paar Bilder verdient. Der Bodybuilding Sport ist kein Sport in dem man reich wird. Es ist ein Sport für seine eigene Entwicklung und für etwas Ruhm und Ehre.
fotoschooting von Stef_zo bei der Bodybuilding Meisterschaft in Berlin
foto shooting Stef_zo vor dem Fontane Haus bei der Berliner Bodybuilding Meisterschaft 2018
Ste_zo macht eine super Figur beim Fotoschooting in der Pause der Berliner Bodybuilding Meisterschaft

Leave a Comment