Iván Leonel ist als zweites Kind am 11. September 1992 in Argentinien geboren.

Dort besuchte er eine katholische Privatschule, in der er wöchentlich Religionsunterricht hatte. Zusammen mit seinen Eltern und zwei Schwestern wuchs er in der Hauptstadt auf und lebte dort bis zu seinem 15. Lebensjahr. Aufgrund seiner deutschen Vorfahren erwarben er und seine Familie die deutsche Staatsbürgerschaft und zogen 2008 nach Deutschland.
Bodybuildingtraining mit Gafit Dein Wettkampfcoach und Ivan Leonel
Gafit Athlet  Ivan Leonel trainiert mit Natural Bodybuilding Coach Gafit Dein Wetttkampfcoach
Zielstrebig erlernte Iván die deutsche Sprache, so dass ihm mit 17 Jahren gelang, erfolgreich die 10. Klasse mit der mittleren Reife abzuschließen und somit auch der Wechsel auf das Gymnasium, wo er 2014 die allgemeine Hochschulreife erlangte.

Seit 2015 absolviert er eine Ausbildung, die ihm als Grundlage für das anschließende Studium als Wirtschaftsingenieur dient und erwarb nebenbei die Personal Trainer Lizenz.
Natural Athlete  Ivan Leonel aus dem Team Gafit
Gafit Athlet  Ivan Leonel stärkt sich für den nächsten Bodybuilding Wettkampf
 Ivan Leonel ist natural Bodybuilder und im Gafit Team wird er seid einem Jahr auf Bodybuilding Wettkämpfe in der Men Physique vorbereitet
Bereits als Jugendlicher, zu Grund- und Hauptschulzeiten, galt er als sehr sportlich. So spielte Iván Fußball in einem Verein und betrieb Boxen mit Freunden, bevor er sich, angeregt durch die Comic-Figuren Popeye, der Seemann, und Son-Goku, der Supersaiyajin, mit 18 Jahren dem Fitnesssport widmete.

Seitdem betreibt er den Sport mit sehr großem Ehrgeiz und kann seine Mitmenschen begeistern und motivieren. Durch seine große Faszination für diesen Sport konnte er sich das meiste seines Wissens selbst aneignen und gute Erfolge erzielen.
Natural Athlete  Ivan Leonel aus dem Team Gafit
Gafit Athlet  Ivan Leonel stärkt sich für den nächsten Bodybuilding Wettkampf
Während der letzten Diät, Mitte 2016, lernte Iván Leonel Stefan, Gründer von GaFit Dein Wettkampf-Coach kennen, der mittlerweile sein Wettkampfcoach ist, der ihn dabei unterstützt seine Vorbereitung und Training zu perfektionieren.

Die Zusammenarbeit mit Stefan GaFit trug ihre Früchte, so wurde Iván im Jahr 2016 Deutscher Meister im Powerlifting, 2017 2facher Deutscher Meister und Gesamtsieger im Bodybuilding in der Men’s Physique Klasse der Verbände BDBK und GNBF. Nun planen sie gemeinsam für das Jahr 2018 an 3 weiteren Wettkämpfe teilzunehmen um neue Erfolge zu feiern.

Ivan Leonel und sein Bodybuilding Wettkampf Vorbereiter gafitstefan begeben sich auf eine Reise, die kein Ende und keine Grenzen in Sicht hat

naturaler Bodybuilder Tom ist im Gafit Team und wird von Bodybuilding Coach Gafit auf Wettkämpfe vorbereitet